Du willst wertvolle Tipps zum Thema Backoffice & Digitalisierung? Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein!
Logo Sabine Zay

Ich bin stolz, dir mein Team vorstellen zu dürfen!

Sabine Zay sitzend am Flussufer

Mich kennst du ja bereits.

Falls du die Seite mit Informationen zu mir und meinem Werdegang übersprungen hast, kannst du gern nochmal vorbeischauen:

Business Unit Backoffice

Mein Team - Bianca

Bianca

Als Head of Team Backoffice betreut Bianca vor allem bilanzierende Unternehmen und übernimmt die Kommunikation mit den Steuerberatern.

„Ich bin Bianca. Als Buchhalterin konnte ich zehn Jahre Berufserfahrung sammeln, bevor ich bei Sabine angefangen habe. Wenn du deine vorbereitende Buchhaltung an Sabine auslagerst oder Fragen zum Thema Steuern hast, ist es wahrscheinlich, dass ich mich darum kümmern werde. Steuern sind meine Leidenschaft!“

3 Fakten über mich:

📌 Ich bin ein totaler Naturfreak und verbringe jede freie Minute draußen!

📌 Als Zahlenmensch bin ich in meinem Beruf genau richtig!

📌 Durch meine detailverliebte Art und meinen Hang zum Perfektionismus hole ich immer das Beste aus deiner Buchhaltung heraus!

Meine Botschaft für dich:

Eine Organisation, egal wie groß, ist nur so gut wie die Menschen, die darin leben und arbeiten.

Konrad

Konrad ist Teil meines Backoffice-Teams. Dabei übernimmt er vor allem anfallende Aufgaben in der Buchhaltung.

„Ich bin Konrad. Dank meiner Ausbildungen und Erfahrungen in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung kann ich viel Expertise in Sabines Team mit einbringen. Dabei kümmere ich mich vor allem um die vorbereitende Buchhaltung von Kunden und weitere anfallende Backoffice-Aufgaben.“

3 Fakten über mich:

📌 Forscher: Ich liebe es, Neues zu entdecken.

📌 Erschaffer: Wer in der Buchhaltung arbeitet, kann nicht kreativ sein? Fehlanzeige!

📌 Biertrinker, nein… Bierliebhaber

Was ich eigentlich machen wollte:

In meiner Kindheit wollte ich Landwirt werden. Jedoch durfte ich früh feststellen, dass Freiheit am Schreibtisch gewonnen und verteidigt wird.

Mit Freiheit als höchstes Gut möchte ich andere dabei unterstützen, diese für ihr Geschäft und ihre Nächsten zu gewinnen und zu verteidigen.

Meine Botschaft an dich:

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder denkt, er hat genug. Lass uns zusammen nicht diesen Annahmefehler machen und proaktiv Fortschritte erzielen!

Mein Team - Konrad
Karrikatur Frau

Carolin

Als Zahlen-Ass unterstützt mich Carolin nebenberuflich in der vorbereitenden Buchhaltung für meine bilanzierenden Kunden.
„Mein Name ist Carolin, ich bin Betriebswirtschafterin und habe mich den Zahlen verschrieben. Egal ob Buchhaltungs- oder Steuerthemen: Bilanzierende Unternehmen können auf mich zählen. Sabine unterstütze ich nebenberuflich, hauptsächlich am Abend.

3 Fakten über mich:

📌 Ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie: Egal, zu welcher Tageszeit – Kaffee muss sein.

📌 Die Natur ist mein Ausgleich: Im Sommer bin ich gerne im Garten, im Herbst im Wald.

📌 Dort gehe ich einer meiner heimlichen Leidenschaften nach: Pilze suchen.

Was ich eigentlich machen wollte:

Als Kind wollte ich immer berühmt werden. Naja… singen kann ich nicht, die Schauspielerei liegt mir nicht und das Jonglieren von Zahlen macht leider nicht berühmt – dafür umso mehr Spaß!

Meine Botschaft für dich:

Es ist nicht wichtig alles zu wissen, man muss nur wissen, wen man fragen kann.

Business Unit Digitalisierung

Mein Team - Tias

Tias

Tias betreut meine Websites sowie die meiner Kunden und kümmert sich um alle Aufgaben, die in der IT anfallen.

„Ich bin Tias, spezialisiert auf Webdevelopment und Webdesign. Ich übernehme das Thema Umsetzung von Webseiten. Meine Qualifikationen umfassen unter anderem HTML5/CSS3/jQuery, PHP/MySQL – Adobe Photoshop & Ilustrator. Du gibst deine Website bei Sabine in Auftrag? Dann bin ich der Mann hinter den Kulissen.“

3 Fakten über mich:

📌 zielorientiert

📌 technikaffin

📌 familiär

Was ich eigentlich machen wollte..:

Würde ich heute keine Websites bauen, dann wäre ich wahrscheinlich Profitaucher. Zumindest war das früher mein absoluter Berufswunsch.

Meine Botschaft für dich:

Bleib am Ball und investiere – in dich, in dein Business und in deine Zukunft!

Business Unit Management Assistant

Mein Team - Andrea

Andrea

Als routiniertes Multitalent im Bereich Assistenz & Office Management unterstützt mich Andrea im Tagesgeschäft. Durch ihre kommunikative und lebensfrohe Art bereichert sie unser Team und betreut zusätzlich alle Bestandskunden bei allgemeinen Fragen, Anregungen oder Wünschen.

„Mein Name ist Andrea. Ich liebe Strukturierung, das Handling komplexer Vorgänge und den Umgang mit Menschen. Ich freue mich, Sabine im Tagesgeschäft unterstützen zu dürfen. Dabei stehe ich ihr gerne mit Rat und Tat zur Seite und betreue zusätzlich noch viele ihrer Social-Media-Kanäle und andere Portale. Wenn ihr uns eine Nachricht schreibt, kann es also gut sein, dass ihr bei mir landet! 😉“

3 Fakten über mich:

📌 Ich liebe (fast) alle sportlichen Aktivitäten und bin so oft es geht unterwegs – Joggen, Radfahren, Inlineskaten. Am liebsten gehe ich aber Wandern!

📌 Man sagt mir eine sehr schnelle Auffassungsgabe nach.

📌 Pflanzen sind meine große Leidenschaft! In der Gartenabteilung muss meine Tochter mich sogar regelmäßig bei der Hand nehmen und weiterziehen…

Was ich eigentlich machen wollte:

Es war schon immer mein großer Traum, die Welt zu bereisen. Einige Länder habe ich schon im Repertoire, aber die Liste meiner Destinationen ist auf jeden Fall noch ausbaufähig!

Meine Botschaft für dich:

Nichts lähmt so sehr, wie alte Strukturen, die nur aus Gewohnheit beibehalten werden. Hab Mut und starte mit uns in die digitale Buchhaltung!

 

 

Manuela

Manuela ist meine rechte Hand und ein wahres Organisationstalent. Auch die Stammdatenpflege unserer Kunden fällt in ihren Bereich.

„Hi, ich bin Manuela! Als Mitarbeitende erledige ich verschiedene Aufgaben für Sabine, darunter Eventplanung und -verwaltung, Prozessoptimierung, Erstellung von Dokumenten und Präsentationen, Durchführung von Recherchen und Zusammenstellung von Informationen, Verwaltung von E-Mails und Kommunikation sowie Datenmanagement und -analyse.
Diese Aufgaben übernehme ich professionell und gewissenhaft dank umfassender Expertise im Personal und Office Management. Meine hohe Flexibilität sowie meine ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten ermöglichen es mir, mich an verschiedenste Arbeitsanforderungen anzupassen.“

3 Fakten über mich:

📌 Ich bin sehr sarkastisch. Meine Kommentare beinhalten meist eine Prise Ironie und ein Augenzwinkern.

📌 Obwohl ich virtuell mit Sabine zusammenarbeite, bin ich ein Teamplayer und immer bereit, anderen zu helfen.

📌 Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und ein absoluter Tierliebhaber.

Was ich eigentlich machen wollte:

Als Kind habe ich davon geträumt, ein Entdecker zu sein und die Welt zu bereisen. Ich stellte mir vor, fremde Kulturen kennenzulernen, exotische Orte zu besuchen und neue Abenteuer zu erleben.

Meine Botschaft für dich:

Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Engagement, gutem Timing und dem Glauben an sich selbst. Lasst euch nicht von Hindernissen entmutigen, sondern bleibt fokussiert und gebt niemals auf.

Karrikatur Frau

Business Unit Online-Marketing

Mein Team - Clara

Clara

Clara ist mein Sparringspartner im Bereich Online Marketing Management – von der Planung bis zur Auswertung.

„Ich bin Clara, Business und Online Marketing Managerin. Das macht mich zum kreativen Kopf hinter vielen Marketing-Ideen. Auch das Reporting im Bereich Marketing ist mein Gebiet. Außerdem beteilige ich mich am Business Development – so helfe ich Sabine dabei, ihr Unternehmen immer weiter voranzubringen. Sabine nennt mich gerne ihren Partner in Crime.“

3 Fakten über mich:

📌 absoluter Kaffee-Junkie

📌 Partymaus: Mein Mann wird oft auf Partys eingeladen, weil die Leute wissen, dass ich jede Party rocke!

📌 extrovertiert und introvertiert zugleich (yes, das gibt es!)

📌 Energiebündel und extrem schnell

📌 „Ideenmaschine“

Ups, das waren 5 Fakten – sorry. Ich sage ja: Ideenmaschine…

Was ich eigentlich machen wollte:

Das hättest du sicher nicht erwartet: Früher wollte ich immer entweder Staatsanwältin oder Bestatterin werden…

Meine Botschaft für dich:

Wer mir nur nach dem Mund redet, kann ihn auch gleich zulassen. Suche dir Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Weisheiten, um dich und dein Business zu stärken und die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen!

Max

Max ist Experte für Online Marketing mit Schwerpunkt LinkedIn.

„Ich bin Max und Freelancer im Bereich Marketing. Dabei unterstütze ich als Sparringspartner und operative Kraft meine Kunden bei der Konzeption, dem Aufbau und Betreuung sowie der Auswertung des LinkedIn- und Newsletter-Marketings. Sabine darf ich bei der Betreuung ihres LinkedIn-Auftritts unterstützen. Vielleicht auch dich bald, wenn du dein Online Marketing an Sabine auslagerst…?“

3 Fakten über mich:

📌 Ich lebe mehrere Monate im Jahr als digitaler Nomade und bereise die Welt, während ich mein eigenes Business voranbringe.

📌 Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Unternehmensberater und in diversen Marketing-Jobs gearbeitet

📌 Wie Sabine liebe ich das Wasser – Allerdings zieht es mich als Taucher vor allem unter die Wasseroberfläche!

Was ich eigentlich machen wollte:

Ich wollte tatsächlich schon recht früh mein eigener Chef sein und mein eigenes Ding machen. Nach mehreren Jahren habe ich diesen Traum also in die Tat umsetzen können. 😊

Meine Botschaft für dich:

Die Wertschätzung und die Zeit, die sich Sabine nimmt, macht sie zu etwas Besonderem. Neben dem Fachlichen merkt man, dass auch das Menschliche nicht zu kurz kommt. Davon profitiere ich als Teammitglied, und auch du als Sabines Kunde.

Mein Team - Max
Karrikatur Frau

Ina

Ina unterstützt mich im Bereich Texterstellung (Copy, Content) und Suchmaschinenoptimierung.

„Ich heiße Ina, bin Mitte 30 und Vierfachmama. Bereits seit Anfang 2019 bin ich als Texterin selbstständig und erstelle SEO-Texte für Onlineshops, Online-Magazine, Ratgeber, Websites und Blogs. Genau in diesen Bereichen unterstütze ich auch Sabine und ihre Kunden.“

3 Fakten über mich:

📌 Ohne Kaffee läuft bei mir nichts – egal zu welcher Tageszeit.

📌 Früher dachte ich immer, ich würde zur „Karrierefrau“ werden, Katzen sammeln und Mitte 30 langsam mal das Projekt Single Mom by Choice angehen – nun bin ich selbstständige Vierfachmama und Bloggerin.

📌 Bin ich am Wasser, ist die Welt in Ordnung. Ein Glück, dass wir direkt an einem Fluss in der schönen Oberpfalz leben!

Was ich eigentlich machen wollte:

Meine Cousine lebte früher an der US-amerikanischen Ostküste. Nachdem ich als Kind einmal mit ihr beim Whale Watching war, war für mich klar:
Ich werde Meeresbiologin und beobachte den ganzen Tag Wale! Dumm nur, dass ich für Naturwissenschaften ungefähr so viel Talent haben wie ein Walfisch fürs Laufen…

Meine Botschaft für dich:

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
– Aristoteles

Niemand kann alles. Egal, ob im Familienleben oder im Beruf: Ein gutes Netzwerk ist das A und O. Es ist nicht nur völlig in Ordnung, sondern auch unheimlich gewinnbringend zu wissen, wo du etwas nachschlagen, wen du um Rat fragen oder um Hilfe bitten kannst.

Jolanta

Jolanta unterstützt im Bereich Online-Marketing als Texterin. Besonderer Fokus liegt dabei auf E-Mail-Marketing.

„Mein Name ist Jolanta. Als Texterin erstelle ich Blogartikel, Website-Texte, Social Media Texte und vieles mehr. Sabine unterstütze ich vor allem bei der Erstellung hochwertiger Newsletters für E-Mail-Marketing-Kampagnen.“

3 Fakten über mich:

📌 Ich bin ein totaler Hundemensch!

📌 Zu Hause fühle ich mich am Strand, im Wasser oder beim Yoga.

📌 Ich bin ein sehr positiv gestimmter Mensch.

Was ich eigentlich machen wollte:

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die als Kind absolut keine Vorstellung davon hatten, was ihr Traumjob sein könnte… Vielleicht weil es meinen Job damals schlichtweg noch gar nicht gab…?

Meine Botschaft für dich:

Wenn dir dein Job Spaß macht und du deinen Kunden hilfst, ein „Problem“ zu lösen oder ihr Leben leichter/schöner/entspannter zu machen, dann machst du alles richtig! 😊

Karrikatur Frau

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte wertvolle Tipps zum Thema Backoffice & Digitalisierung.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Office Management sowie Consulting im Bereich Digitalisierung und Online-Marketing. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.