Du willst ein digitales Backoffice und eine digitale Buchhaltung?
Effizient | kompetent | persönlich

Das Expertenteam für Backoffice, Buchhaltung & Digitalisierung

Das Team Teamfoto

Unser Team aus digitalen Buchhaltungsexperten, Unternehmensberatern und Office-Management-Profis sorgt dafür, dass du dein Unternehmen effizient aufstellst und nachhaltig skalierst.

Du profitierst von durchdachten Prozessen, smarter Automatisierung und strategischer Beratung, damit dein Backoffice nicht nur funktioniert – sondern für dich arbeitet. 🚀

Unser Team steht für:

➡️ Klare Ansprechpartner – Du hast immer eine feste Kontaktperson für alle Belange.

➡️ Vielfalt im Service – Ein breites Dienstleistungsspektrum, perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

➡️ Effiziente Prozesse – Dank Expertise und optimierter Abläufe erledigen wir deine Aufgaben sorgfältig und termingerecht.

➡️ Zuverlässigkeit garantiert – Mit unserem Vertretungsplan sorgen wir für fristgerechtes Output – immer und ohne Ausnahme.

Sabine Zay

Ich bin Sabine,

die Gründerin von Office Management & Consulting Sabine Zay. Zahlen sind schon immer meine Leidenschaft – sie sind berechenbar und logisch. Genau diese Leidenschaft ist es, die mich zunächst zu einem Bachelor in Betriebswirtschaft und dann zu einem Master in Informationstechnologie (IT) bewegt hat.

Nachdem ich einige Jahre praktische Erfahrung in Unternehmen sammeln konnte, fiel der Entschluss für die Selbstständigkeit. Mein Ziel: Dinge nicht nach Schema F abzuarbeiten, weil man „das immer schon so gemacht hat“, sondern immer einen Schritt weiterdenken. Wie lassen sich Abläufe optimieren, Gelder einsparen und mehr Kapazitäten für das Kerngeschäft gewinnen?

Auf diese Weise kann ich Unternehmern wie dir wirklich weiterhelfen. Dank meiner Weiterbildung zum Lexware Office Premium Coach bin ich außerdem die perfekte Ansprechpartnerin für dich, wenn du Fragen zur digitalen Buchhaltung hast oder diese auslagern möchtest.
Durch meine Berufserfahrung und mein eigenes gut laufendes Marketing weiß ich, welche Stellschrauben bedient werden müssen, damit DU ohne großen Zeit- oder Geldeinsatz Neukunden gewinnen kannst!
Außerdem biete ich Unternehmensberatung für Business-Inhaber an, die Optimierungen anstreben. Wie ich all das schaffe?
Nun, ich bin nicht alleine. Mit wachsender Auftragslage habe ich mir ein tolles Team an Mitarbeitern und Freelancern aufgebaut. Jedes Team-Mitglied betreut einen festen Aufgabenbereich – passend zur jeweiligen Qualifikation und Expertise. So sind deine Anliegen bei mir stets in besten Händen und du kannst endlich wieder durchatmen.

Assistenz der Geschäftsführung

Andrea

Andrea

Als routiniertes Multitalent im Bereich Assistenz & Office Management unterstützt mich Andrea im Tagesgeschäft. Durch ihre kommunikative und lebensfrohe Art bereichert sie unser Team und betreut zusätzlich alle Bestandskunden bei allgemeinen Fragen, Anregungen oder Wünschen.

„Mein Name ist Andrea. Ich liebe Strukturierung, das Handling komplexer Vorgänge und den Umgang mit Menschen. Ich freue mich, Sabine im Tagesgeschäft unterstützen zu dürfen. Dabei stehe ich ihr gerne mit Rat und Tat zur Seite und betreue zusätzlich noch viele ihrer Social-Media-Kanäle und andere Portale. Wenn ihr uns eine Nachricht schreibt, kann es also gut sein, dass ihr bei mir landet. 😉“

3 Fakten über mich

📌 Ich liebe (fast) alle sportlichen Aktivitäten und bin so oft es geht unterwegs – Joggen, Radfahren, Inlineskaten. Am liebsten gehe ich aber Wandern.

📌 Man sagt mir eine sehr schnelle Auffassungsgabe nach.

📌 Pflanzen sind meine große Leidenschaft. In der Gartenabteilung muss meine Tochter mich sogar regelmäßig bei der Hand nehmen und weiterziehen…

Meine Botschaft für dich

Nichts lähmt so sehr, wie alte Strukturen, die nur aus Gewohnheit beibehalten werden. Hab Mut und starte mit uns in die digitale Buchhaltung.

Business Unit Backoffice

Nicole

Nicole
Im Backoffice betreut Nicole vor allem Kleingewerbetreibende sowie außerdem alle Kunden im Bereich Immobilien.
„Mein Name ist Nicole, ich bin bei Sabine fest angestellt und für die vorbereitende Buchhaltung zuständig. Wenn Arbeiten im Backoffice-Bereich anfallen, springe ich auch dort gerne mal ein.“
3 Fakten über mich

📌 Ich reise für mein Leben gern. Zu lange an einem Ort zu sein, ist für mich viel zu langweilig. Am liebsten wäre ich nur unterwegs. Umso besser, dass ich das mit meinem Job bei Sabine gut vereinbaren kann.

📌 Absoluter Süßigkeiten-Junky.

📌 Cabrio-Fahren finde ich auch total super.

Was ich eigentlich machen wollte
Als Kind wollte ich Ferienimmobilien vermieten. Habe immer auf dem Campingplatz, wo wir Urlaub gemacht haben, den Verwalter gespielt und die potentiellen Gäste zu ihren Wohnwagen gebracht 😊 Heute habe ich tatsächlich drei Ferienwohnungen die ich vermiete.
Meine Botschaft für dich

Spare nicht an einer vernünftigen Buchhaltung. Sie gehört absolut zum Business dazu und sollte nicht vernachlässigt werden. Deine Zahlen im Blick zu haben, kann dein Business noch mal weiter nach vorne bringen.

Lisa

Lisa
Lisa ergänzt mein Team im Bereich Backoffice und vorbereitende Buchhaltung.
„Mein Name ist Lisa. Als gelernte Bürokauffrau ergab sich während meiner Elternzeit der Wunsch, meine Kenntnisse in der Buchhaltung durch eine Weiterbildung zu vertiefen. Nun gehe ich Sabine bei den Backoffice-Aufgaben ihrer Kunden zur Hand.“
3 Fakten über mich

📌 „I hob Wespen im Hintern“, wie man in Bayern so schön sagt. Ich brauche also immer etwas zu tun.

📌 Ich liebe Sauberkeit und Ordnung. Manche sagen ja, ich habe einen kleinen Putzfimmel. 😇

📌 Mindestens einmal im Jahr muss ich ans Meer, um meinen Akku wieder aufzufüllen.

Was ich eigentlich machen wollte

Ganz klar: Sängerin! Gemeinsam mit meiner Freundin schnappte ich mir früher gerne die Pumps meiner Mutter, um darin coole Auftritte im heimischen Wohnzimmer hinzulegen. Heute weiß ich, dass mir das Talent für diesen Beruf fehlt. Deshalb rocke ich jetzt lieber Büroaufgaben. 😉

Meine Botschaft für dich
„´Oa Scheidl aloa brennt ned´ oder ´ein Holzscheit alleine brennt nicht´: Ich bin fest davon überzeugt, dass man im Team einfach mehr erreichen kann!

Der Mann hinter der Technik

Tias

Mein Team - Tias

Tias betreut meine Websites und kümmert sich um alle Aufgaben, die in der IT anfallen.

„Ich bin Tias, spezialisiert auf Webdevelopment und Webdesign und übernehme auch sonstige IT-Themen. Meine Qualifikationen umfassen unter anderem HTML5/CSS3/jQuery, PHP/MySQL – Adobe Photoshop & Ilustrator.“

3 Fakten über mich

📌 zielorientiert

📌 technikaffin

📌 familiär

Was ich eigentlich machen wollte
Würde ich heute keine Websites bauen, dann wäre ich wahrscheinlich Profitaucher. Zumindest war das früher mein absoluter Berufswunsch.
Meine Botschaft für dich

Bleib am Ball und investiere – in dich, in dein Business und in deine Zukunft.

🚀 Endlich auf ein digitales Backoffice und eine digitale Buchhaltung umstellen

In meinem gratis Newsletter teile ich Tipps und Tricks aus unserem Praxisalltag. Du erfährst, wie du dein Backoffice und deine Buchhaltung endlich auf digitale Prozesse umstellst, die dir im Businessalltag Zeit sparen.

Trage dich jetzt ein und erhalte praxisnahe Beispiele und Anleitungen!